Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rainer Schmidt liest Legal High

25. August 2016 21:00 - 26. August 2016 5:00

Legal High, erste Lesung

Moderation: Christian Ankowitsch

Donnerstag 25.8.2016, Beginn 21.00
Open Air

Deutschland 2018. Die Kanzlerin versteht die Welt nicht mehr: Plötzlich wird sie von allen Seiten bedrängt, Cannabis endlich zu legalisieren.
Die Krankenkassen wollen damit Kosten für Medikamente sparen, Bauern und Wirtschaft wittern ein Milliardengeschäft, selbst die Kirche fordert die Freigabe.
Als die Kanzlerin die Legalisierung andeutet, beginnt ein grüner Goldrausch. Die Gier macht aus Drogengegnern enthusiastische Cannabis-Befürworter.
Nur der Dude ist deprimiert.
Er sitzt im Gefängnis, weil er einst das beste Gras der Republik hergestellt hat – leider illegal.
Frustriert sieht er, wie sich vor allem der Chemiegigant Meduk und der Energy-Drink-Hersteller Black Devil mit ihren Cannabis Produkten in Stellung bringen.
Plötzlich kämpfen alle um sein legendäres Gras – und der Dude wird zum Spielball im großen Cannabis-Krimi.

Rainer Schmidt liest draußen im Katerblau aus seinem neuen Roman «Legal High»,
eine beißende Gesellschaftssatire über die Gier und Doppelmoral auf unseren Fluren der Macht – lustig, spannend und erschreckend realistisch.
Moderiert vom Schriftsteller und Journalist Christian Ankwitsch.

Einlass ab 20.30
Eintritt 4 Euro

 Ticketreservierungen unter:

Details

Start:
25. August 2016 21:00
End:
26. August 2016 5:00